3. und 4. Klasse

In der Mehrjahrgangsklasse der 3. und 4. Klasse herrscht eine spannende und dynamische Lernumgebung. Das Klassenzimmer ist nach dem Churer-Modell eingerichtet, was bedeutet, dass es mehr Plätze gibt als Kinder in der Klasse. Dadurch können verschiedene Arbeitsplätze geschaffen werden, die den unterschiedlichen Lernbedürfnissen der Schüler und Schülerinnen gerecht werden. Die «Fensterplätze» spenden viel Licht, die Plätze gegenüber dem Lehrerpult ermöglichen einen regelmässigen Austausch mit der Lehrperson und Tische in der Mitte unterstützen das Arbeiten in Gruppen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, ausserhalb des Klassenzimmers zu arbeiten.

Diese vielfältigen Arbeitsumgebungen fördern nicht nur die eigenständige Arbeit, sondern auch die Zusammenarbeit und den Austausch untereinander.

In der 3./4. Klasse steht das Miteinander und Zusammenarbeiten sowie die Entwicklung der Lernverantwortung im Vordergrund. Die Kinder fokussieren sich auf einen respektvollen Umgang miteinander und üben sich in andere hinein zu versetzten. Die Kinder lernen, dass sie selbst die Verantwortung für ihren Lernerfolg übernehmen und sich eigene Ziele setzen sollen. Gleichzeitig wird jedoch auch Wert auf Spiel, Spass und Humor gelegt, um eine positive und motivierende Lernatmosphäre zu schaffen.

Die Mehrjahrgangsklasse der 3. und 4. Klasse bietet den die Möglichkeit, in einer flexiblen und anregenden Umgebung zu lernen, in der sie sowohl individuell als auch im Team arbeiten können.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen eine positive Lerner-fahrung zu ermöglichen.